Gesamter Sportbetrieb ruht bis auf weiteres

Information zum Umgang mit dem Corona-Virus!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

aufgrund des Corona-Virus wird auch der TSV, die von Behörden und Sportfachverbänden empfohlenen und beschlossenen Maßnahmen umsetzen.

• Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland

... damit entfallen die EMPFEHLUNG der Sportverbände, jetzt ist es ein MUSS !!

II. Für den Publikumsverkehr zu schließen sind
 - Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
 - Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
 - Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
 - Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
 - der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
 - alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  - Spielplätze.

III. Zu verbieten sind
 - Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
 - Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

• Der Landessportbund Hessen

...alle Veranstaltungen zunächst bis zum Ende der Osterferien abzusagen!

„Der Landessportbund empfiehlt den hessischen Sportorganisationen ebenfalls, alle Veranstaltungen zunächst bis zum Ende der Osterferien abzusagen und hierzu mit ihren Mitgliedern transparent zu kommunizieren.“

www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/

• DerHessischeFußballverband

...hat den kompletten Ligabetrieb vorerst bis zum 30. April ausgesetzt

„Die Generalabsage betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen und Jugend auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle.

Die Vereine sind zudem aufgerufen, den Trainingsbetrieb in dieser Zeit auszusetzen.“

• Der Hessische Leichtathletikverband

... kompletten Wettkampfbetrieb zunächst bis zum 17. April 2020 einzustellen.

„Aufgrund der aktuellen Infektionsgefahr mit dem Corona-Virus empfiehlt der Hessische Leichtathletik-Verband seinen Leichtathletik-Kreisen und Mitgliedsvereinen, den kompletten Wettkampfbetrieb (gemeint sind Hallen-, Stadion- und stadionferne Veranstaltungen) zunächst bis zum 17. April 2020 einzustellen.”

Quelle:

• Der Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises (Fachbereich Sportpflege)

... die Sporthallen bleiben bis auf Weiteres für außerschulische Nutzung ab sofort geschlossen

... auf Grund der aktuellen Situation und Entwicklung bleiben die Sporthallen bis auf Weiteres für außerschulische Nutzung ab sofort geschlossen.“

Quelle:

E-Mail: Babara Möller (Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises / Fachbereich 40.06 Sport)

Anordnung des TSV 05 Remsfeld

Aufgrund der o.g. Maßnahmen findet in den kommenden Wochen kein offizieller und von TSV-Vorstand genehmigter Spiel-, Wettkampf- und Trainingsbetrieb für alle Sportlerinnen und Sportler des TSV in allen Sparte und an allen Sportstätten statt.

Das betrifft auch die Schließung des Sporthauses (Vereinsheim)
Bei unserer Einrichtung handelt es sich auch um ein öffentliches Gebäude der Gemeinde Knüllwald.

Gerade in der Anfangszeit, mit viel Unsicherheit und Hysterie, wollen wir mit dieser Maßnahme alle Trainer, Betreuern und Sportlern, gleichermaßen schützen.

Des weiteren wollen wir unnötige Diskussionen und Rechtfertigungen für alle Beteiligten vermeiden.

Sollten neue Regelungen erlassen oder bestehende aufgehoben werden, werden wir alle Sportlerinnen und Sportler umgehend Informieren.

Wir bitten um Euer Verständnis

Stand 6. April 2020