Detailansicht

Pflichtsieg in taktisch geprägter Partie

SG Hoher Knüll I – TSV 05 Remsfeld I 0:2 (0:0)

Wie zwei sich beschnuppernde Raubkatzen begegneten sich die Gastgeber und der TSV im sonnigen Großropperhausen – aufmerksam und besonnen wurden die Aktionen des jeweiligen Gegenübers betrachtet, aber zu viel riskieren wollte niemand. Die überwiegende Ballhoheit lag zwar bei den Gästen, diese hatten aber zunächst auch keine Ambitionen zu viel ins Offensivspiel zu investieren und so stand es zur Halbzeit nach wie vor 0:0 unentschieden.
Der leere Notizzettel des Vereinspräsidenten bezeichnend für diese erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte der Partie begann der TSV nun etwas offensiver und sofort wurde es brenzlig für die SG. In der 46. Minute dann das 0:1 für die Remsfelder – auch nach einigen Klärungsversuchen blieb der Verursacher allerdings anonym. Zur Wahl standen: Marco Giesswein, der den vorangegangenen Eckball geschlagen hatte, Steve Bresgen, weil er sich am meisten freute und – mein persönlicher Favorit – Eigentor der Gäste durch telepathische Beteiligung des bei der Zweiten vom Platz verwiesenen C. Dingel. Ein Rätsel wie es nur dieser fantastische Sport hervorzubringen vermag.
Das Spiel gewann durch die durch Coach Freund getätigten Einwechslungen, aber war weiterhin keine Augenweide. Nichtsdestotrotz hatte der TSV das Heft klar in der Hand und konnte durch Daniel Hedderich in der 83. Minute dann doch noch die Führung ausbauen, obwohl die Gastgeber nun mit einer Flut an mit Todesschreien gepaarten Schwalben den Spielfluss zu unterbinden suchten.


Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Benjamin Dillenberger, Tobias Freund, Lucas Ploch, Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Steve Bresgen, Marco Giesswein, Bastian Dillenberger, Sebastian Rudolph, Maurice Wagner, Amon Lohr, Daniel Hedderich und Oliver Kurz.

Das könnte Sie auch interessieren:

FSG Chattengau / Metze II – TSV 05 Remsfeld 1:3 (0:1)

 

Mit wieder einmal veränderter Aufstellung im Defensivbereich ging man in das Auswärtsspiel in...

Weiterlesen

TSV 05 Remsfeld II – SG Bad Zwesten II 1:2 (0:1)

 

Mit einem Sieg hätte man nochmal an die Gäste von der Tabellenspitze heranrücken können....

Weiterlesen

TSV 05 Remsfeld – TSV Spangenberg II 4:0 (3:0)

 

Bereits vor Anpfiff gab es den ersten Schreckmoment für die Remsfelder. Lars Dörfler verletzte sich...

Weiterlesen