Detailansicht

Sieg im „kleinen“ Derby

TSV 05 Remsfeld II – FC Homberg III 6:3 (3:3)

Nicht nur aufgrund der drohenden Prohibitionszeit war der Sportplatz gut besucht. Der FC Homberg gastierte in Remsfeld. So traf am ersten Sonntagsspiel die TSV Reserve auf den FC Homberg III. Die Remsfelder begannen das Spiel furios und gingen durch einen Doppelschlag von Björn Riemenschneider (5.) und Falk Ellerkamm (7.) bereits früh mit 2:0 in Führung. Doch mit der Zeit begann die frühzeitliche Überlegenheit allmählich zu schwinden und man hatte in der Verteidigung mit dem Gegenwind und der tiefstehenden Sonne zu kämpfen. Die Kreisstädter kamen nun auch zu einigen Möglichkeiten und konnten leider auch relativ schnell die Partie wieder ausgleichen. Die beiden Tore erzielten Ex-TSV Trainer Stefan Ceglarek (20.) und Ex-TSV Spieler Sergej Stehle (29). Zu allem Überfluss konnte der FC sogar das Spiel noch drehen und mit 3:2 in Führung gehen (37.). Allerdings stellte Johannes Ziegler noch vor der Pause den verdienten Ausgleich wieder her.

So ging es mit einem gerechten Unentschieden mit Chancen auf beiden Seiten in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war der TSV wieder die spielbestimmende Mannschaft – und sollte es auch bis zum Abpfiff bleiben. In der 50. Minute wurde Pascal Adler regelwidrig im Homberger Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst souverän. In Folge stellten sich die Gäste offensiver auf, was den Remsfeldern Platz für die eigenen Konter bescherte. Nach einigen hochkarätigen Chancen konnte Florian Siebert schließlich einen Konter im Homberger Tor unterbringen (70.). Man verpasste es im weiteren Verlauf den Spielstand noch deutlicher zu gestalten und ließ so die Homberger weiter im Spiel. Kurz vor Schluss konnte jedoch Maurice Wagner den Schlusspunkt setzen und erhöhte zum 6:3 Endstand (89.). Mit einer äußert engagierten Leistung erspielte man sich zusammenfassend einen verdienten Sieg gegen die Kreisstädter, der durchaus auch höher hätte ausfallen können. Die TSV Reserve konnte somit beide „kleinen“ Derbys gegen Hülsa und Homberg für sich entscheiden.


Zum Kader gehörten: Justin Grede, Leif Falz, Hendrik Joos, Dieter Manz, Daniel Lange, Björn Riemenschneider, Florian Siebert, Falk Ellerkamm, Pascal Adler, Maurice Wagner, Timo Eckhardt, Dirk Gawrisch, Julian Nickel und Johannes Ziegler.

Das könnte Sie auch interessieren:

SG Fuldalöwen III – TSV 05 Remsfeld 1:2 (0:1)

 

Bei herrlichen Fußball Wetter auf gut zu bespielbarem Platz kam man gut ins Spiel und konnte sich...

Weiterlesen

FSG Hochland II – TSV 05 Remsfeld II 2:2 (2:1)

 

Bereits vor der Partie stand der TSV vor dem ersten Problem.

Weiterlesen

TSV 05 Remsfeld II – TSV Jahn Pfieffe 1:3 (0:1)

 

Am Ostersamstag empfing die TSV-Reserve die Gäste aus Pfieffe.

Weiterlesen