Detailansicht

Remsfeld I verliert 6:1

Mit geschwächter Elf vom Tabellenvierten deutlich bezwungen!

 

SG Asterode/Chr./Olb. I – TSV 05 Remsfeld I 6:1 (2:1)

Glücklicherweise war Abstieg aufgrund der Ergebnisse der Partien WeWaLe-Hülsa – Di/Na/Tro und Homberg – Remsfeld bereits verhindert, denn zum letzten Spiel der Saison trat man mit allem anderen als mit voller Kapelle an.

Großes Verletzungspech bzw. Corona-Infektionen und diverse Abwesenheiten aufgrund von Urlauben ließ nur eine Partie zu, das Spiel der zweiten Mannschaften hatte man bereits im Voraus absagen müssen.

Bereits in der vierten Minute konnten die Gastgeber den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Im weiteren Verlauf der Partie waren die Gäste zwar zunächst – wenn auch manchmal nur glücklich – in der Lage schlimmeres zu verhindern, die erste verletzungsbedingte Auswechslung auf Seiten des TSV gab es dennoch bereits in der achten Minute. In der 25. Minute konnte die SG auf 2:0 erhöhen. In der 34. Minute konnte Florian Siebert den Anschlusstreffer der Remsfelder markieren – leider sollte es der einzige in diesem Spiel bleiben.

Die zweite Halbzeit begann leider recht ähnlich der ersten und so stand es bereits in der 50. Minute 3:1 für die SG. Letztendlich gelang es der SG noch drei weitere Tore zu erzielen und so endete die letzte Partie für die Remsfelder wenig erfreulich mit 6:1.

Lässt man die Saison jedoch Revue passieren, so zeigt sich ein positiveres Bild. Nach gutem Start und zwischenzeitlichen Schwierigkeiten ist es den Verantwortlichen, allen voran Andreas Nickel, welcher den größten Teil der Serie Coach des TSV war (die Zusammenarbeit war seitens des Vereins zum Ende der Saison beendet worden, woraufhin er entschied sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen) und Sascha Elcik, der Ersatzweise für die letzten noch zu bestreitenden Spiele bereit war einzuspringen, gelungen das Saisonziel Nummer Eins – den Nichtabstieg – einzutüten.

Der Verein dankt allen für ihren Einsatz und hofft auf eine positive Saison 2022/23.

 

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Martin Koch, Tobias Freund, Lars Dörfler, Florian Siebert, Emanuel Hoppe, Björn Riemenschneider, Tim Schramm, Tom Knoth, Maurice Wagner, Moritz Franz, Jan Staufenberg, René Opfermann und Jan Reinhardt.

Das könnte Sie auch interessieren:

SG Fuldalöwen III – TSV 05 Remsfeld 1:2 (0:1)

 

Bei herrlichen Fußball Wetter auf gut zu bespielbarem Platz kam man gut ins Spiel und konnte sich...

Weiterlesen

FSG Hochland II – TSV 05 Remsfeld II 2:2 (2:1)

 

Bereits vor der Partie stand der TSV vor dem ersten Problem.

Weiterlesen

TSV 05 Remsfeld II – TSV Jahn Pfieffe 1:3 (0:1)

 

Am Ostersamstag empfing die TSV-Reserve die Gäste aus Pfieffe.

Weiterlesen