Detailansicht

Remis im Derby

Sonntag, 20. Oktober 2019

SG Beisetal II – TSV 05 Remsfeld II 1:1

Nach langer Wartezeit war es endlich wieder soweit – Derbytime. In Rengshausen trafen zunächst die Reservemannschaften der SG Beisetal und unseres TSV aufeinander. Beide Mannschaften gingen entsprechend motiviert in die Partie, welche daher von Beginn an von allen Beteiligten intensiv geführt wurde. Den besseren Start erwischte dabei der TSV. Man setzte die Heimherren bereits vorne unter Druck und ließ so einige Schwächen der Hintermannschaft erkennen. In der 19. Minute dann schließlich eine Ecke, bei der Justin Grede goldrichtig stand und die verdiente Führung erzielte. Doch fünf Minuten später folgte leider der schnelle Schock. Begünstigt durch ein paar kleine Nachlässigkeiten, aber auch Glück, stand der gegnerische Stürmer allein vor Marcel Hildebrandt und ließ diesem keine Chance und erzielte den schmeichelhaften Ausgleich. Von dem Zeitpunkt verlief die Partie etwas ausgeglichener. Die schlechten Platzverhältnisse begünstigten das Beisetaler Spiel, welches ausschließlich aus langen Bällen bestand, aber die Remsfelder Abwehr auch immer wieder in Bredouille brachte. Gleichzeitig gelangen die Kombinationen des TSV auch nicht mehr. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte nahmen die Remsfelder das Heft aber wieder in die eigene Hand und ließen nach hinten nur noch wenig zu. Die Aktionen nach vorne wurden deutlich gefährlicher. Die besten Chancen waren dabei ein unbedrängter Schuss im 16er, welcher übers Tor ging und eine vielversprechende Überzahlsituation, die man nicht bis zum Ende ausspielen konnte. Zudem wurde die Partie mit zunehmender Spieldauer etwas ruppiger und hitziger. Jedoch blieb es bis auf einen Verteidiger der Beisetaler, welcher mehrfach (auch mit Tätlichkeiten) auffiel, gesamthaft ein körperbetontes aber auch faires Derby. Die gute kämpferische Leistung wurde aber am Ende nicht mehr belohnt und so musste man sich mit der Punkteteilung auch aufgrund der leider gewohnt schlechten Chancenverwertung zufrieden geben.


Zum Kader gehörten: Marcel Hildebrandt, Dieter Manz, Leif Falz, Tim Otto, Julian Nickel, Justin Grede, René Opfermann, Rouhllah Akthari, Oliver Kurz, Daniel Lange, Timo Eckhardt, Daniel Hedderich, Hendrik Joos und Johannes Steube.

Das könnte Sie auch interessieren:

FSG Chattengau / Metze II – TSV 05 Remsfeld 1:3 (0:1)

 

Mit wieder einmal veränderter Aufstellung im Defensivbereich ging man in das Auswärtsspiel in...

Weiterlesen

TSV 05 Remsfeld II – SG Bad Zwesten II 1:2 (0:1)

 

Mit einem Sieg hätte man nochmal an die Gäste von der Tabellenspitze heranrücken können....

Weiterlesen

TSV 05 Remsfeld – TSV Spangenberg II 4:0 (3:0)

 

Bereits vor Anpfiff gab es den ersten Schreckmoment für die Remsfelder. Lars Dörfler verletzte sich...

Weiterlesen