Detailansicht

Derby endet Unentschieden

Sonntag, 20. Oktober 2019

SG Beisetal I - TSV 05 Remsfeld I 2:2 (2:1)

 

Vor großer Kulisse in Rengshausen kam es nach längerer Zeit mal wieder zum Nachbarschaftderby der Knüllwälder Vereine. Der TSV bestimmte von der ersten Minute an das Spielgeschehen auf schwer bespielbarem Platz und die Heimmannschaft operierte das ganze Spiel über mit langen Bällen in die Spitze. In der 12. Spielminute dann die frühe Führung durch Markus Barthelmann und die vielen mitgekommenen Fans hofften auf weitere Tore unseres Teams. Durch einen Handelfmeter fiel dann jedoch der schnelle Ausgleich und nach einem Freistoß, der übrigens niemals freistoßwürdig war, die Führung durch einen Kopfballtreffer. Hier machte sich das Fehlen unseres, in den letzten Spielen bärenstarken, Verteidigers Sebastian Rudolph doch bemerkbar. Standards der Hausherren waren daher immer gefährlich. Jedoch muss man auch sagen, dass wenn wir unsere riesigen Chancen in der ersten Hälfte genutzt hätten, es 4:2 für den TSV hätte stehen müssen. Markus Barthelmann scheiterte leider am Pfosten. Tim Schramm und Marco Giesswein vergaben riesen Möglichkeiten leichtfertig. Dies waren nur die klarsten Chancen. Somit lag man zur Halbzeit 1:2 im Hintertreffen.

Ein unverändertes Bild in der zweiten Hälfte. Remsfeld versucht weiterhin über Spielkombinationen zum Erfolg zu kommen und hat erneut riesen Tormöglichkeiten. Alle bleiben leider ungenutzt. Dann pfeift der Schiedsrichter einen weiteren Elfmeter und zeigt zu allem Überfluss unserem Keeper die gelbe Karte und am Ende dieser Situation noch Gelb/Rot (Mark hatte sich hier über einen Menschen beschwert der mit seinem Handy direkt neben den Tor stand und diese Szenen filmt). Der Schiedsrichter unterbindet dies nicht und jetzt ist Hektik am Platz. Zum Glück kann der eingewechselte Marcel Hildebrandt den Elfmeter parieren und hält Remsfeld damit im Spiel. Weiteres offensives Spiel des TSV 05 Remsfeld wird durch den an diesem Tag sehr aktiven Markus Barthelmann in der 83. Minute mit dem zweiten Treffer zum Unentschieden belohnt. Mit zehn Mann versucht unser Team weiterhin mehr für den Siegtreffer zu tun, wird jedoch nicht dafür belohnt. Nach dem Schlusspfiff ist man sich dann nicht so ganz einig ob das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis ist. Für Remsfeld waren es leider zwei verschenkte Punkte bei der Vielzahl an klaren Chancen.


Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Oliver Discher, Steve Bresgen, Lars Dörfler, Tim Schramm, Benjamin Dillenberger, Marco Geisswein, Dustin Spiess, Tobias Freund, Markus Barthelmann, Maurice Wagner, Lucas Pfeffer, Benjamin Dillenberger, Amon Lohr und Marcel Hildebrandt (ETW).

Das könnte Sie auch interessieren:

FSG Chattengau / Metze II – TSV 05 Remsfeld 1:3 (0:1)

 

Mit wieder einmal veränderter Aufstellung im Defensivbereich ging man in das Auswärtsspiel in...

Weiterlesen

TSV 05 Remsfeld II – SG Bad Zwesten II 1:2 (0:1)

 

Mit einem Sieg hätte man nochmal an die Gäste von der Tabellenspitze heranrücken können....

Weiterlesen

TSV 05 Remsfeld – TSV Spangenberg II 4:0 (3:0)

 

Bereits vor Anpfiff gab es den ersten Schreckmoment für die Remsfelder. Lars Dörfler verletzte sich...

Weiterlesen