Detailansicht

Weite Wege für die Leichtathleten

Am 19.2 starteten die Leichtathleten des TSV05 Remsfeld als Gäste in Stadtallendorf zu den Hallen-Bestenkämpfen im Landkreis Marburg-Biedenkopf, da im Schwalm-Eder-Kreis leider keine Wettkämpfe angeboten werden.

16 Mädchen und Jungen im Alter von 10-13 Jahren nahmen die Möglichkeit wahr, ihren Leistungsstand zu überprüfen. Trainer Bernd Feldmann bezeichnet dies als „Training unter Wettkampfbedingungen“.

Die Freude der Kinder war groß nach den langen Wintermonaten wieder mal auf einen Wettkampf zu fahren, größer noch bei den U12er Kids, denn da war es der Erste überhaupt. Umso höher war die Aufregung. Doch die Trainer*innen Lutz Großmann, Ugne Villimaviciute und Jana Fernandez standen immer den Kindern mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Ergebnisse hier aufzuführen, würde diesen Artikel sprengen, doch kann ich sagen, dass es für euren ersten Wettkampf schon eine tolle Leistung war und ihr habt euch sehr professionell beim Start des 50m Sprints verhalten. Auch die Hochspringer haben nach den paarmal Training eine top Leistung gezeigt.

 

Ich stelle heute gern die Athleten*innen erst mal vor und wir hören sicher noch im Laufe des Jahres von ihnen.

Auch die U14 zeigte was im Kugelstoßen und Hürdenlauf geht. Wären es für uns offizielle Wettkämpfe, dann gingen einige der Podestplätze an den TSV 05.

Die Leichtathletik des TSV 05 Remsfeld bürgt für Qualität, so kommen die Athleten*innen nicht nur aus Knüllwald, sondern aus der Region Homberg, Bad Hersfeld, Neukirchen und Ludwigsau.

 

Ich freue mich euch hier die Hürdenläuferinnen vorstellen zu dürfen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Große Resonanz beim diesjährigen Jahresabschluss der Leichtathleten.

Weiterlesen

Felsberg- Die Jungen des TSV Remsfeld sowie die Mädchen des SC Steinatal stellten die Siegerteams beim Leichtathletik-Kreissparkassencup der Schüler...

Weiterlesen

TSV Talente glänzten bei der Nordhessischen Mehrkampf-Meisterschaft in Bebra.

Weiterlesen