Tanzen
Kindertanzen

Kindertanzen

Junge Mädchen wollen tanzen, weil sie Musik klasse finden und Spaß daran haben sich dazu zu bewegen. Sie wollen tanzen, weil sie sich für Musikstars und deren Videoclips begeistern, weil eine Freundin oder ein Freund tanzt.

Weil Tanzen einfach cool ist.

 

Mit 5 Jahren kann es damit losgehen - Meine Mädels treffen sich jeden Dienstag von 18-19 Uhr in der Sporthalle Remsfeld. Dort üben wir spielerisch Bewegungsabläufe und altersgerechte Tanzchoreografien ein. Mit Lauf- und Fangspielen starten wir jede Übungsstunde, damit sich alle so richtig austoben können und beim späteren Erklären der Tanzschritte auch aufmerksam sind.

 

20 Mädchen und ein Junge!!! haben im letzten Jahre zwei Tänze, den Cheerleader-Tanz und einen Remix-Tanz, einübt. Bereits bei der Gewerbeausstellung in Remsfeld, der Jubiläumsfeier der Altenpflege Sandrock-Höhle sowie der TSV Weihnachtsfeier war die Tanzgruppe mit beiden Tänzen vertreten und konnte ihr Können vor Publikum zeigen.

 

Das Tanzen fördert nicht nur Selbst- und Fremdwahrnehmung und das Rhythmusgefühl, sondern schult auch die Koordination und stärkt Konzentration und Gedächtnis.

Trainingszeiten