Remsfeld II verliert 3:1

Engagierter Auftritt reicht nicht!

VfB Schrecksbach II – TSV 05 Remsfeld II 3:1 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter traf die TSV Reserve auswärts auf den Meisterschaftsaspiranten aus Schrecksbach.

Erwartungsgemäß begannen die Gastgeber druckvoll. Remsfeld stand tief und ließ nicht viel zu. Aber kontern war gegen diese spielerisch strake Mannschaft schwierig. Jedoch konnte der TSV nach einer knappen halben Stunde den Spielverlauf auf den Kopf stellen und nach einem sehenswerten Volley von Björn Riemenschneider die 0:1 Führung erzielen (28.). Doch wie auch im letzten Aufeinandertreffen sollte die Führung nichts Gutes verheißen. Schrecksbach erhöhte den Druck nochmals und konnte kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen (42.).

Doch die Remsfelder kamen nach dem Seitenwechsel nochmal motiviert aus der Kabine und hatten ihre beste Phase und konnten die Hausherren teilweise in ihrer eigenen Hälfte festsetzen. Leider sprang hier nichts Zählbares heraus. Stattdessen musste man den Rückstand einstecken (53.). Schrecksbach fand wieder besser ins Spiel und erhöhte noch auf 3:1 (65.). Danach verlief das Spiel relativ ausgeglichen, wobei die Hausherren spielbestimmend blieben und noch zu ein paar Tormöglichkeiten kamen. Am Ende wäre mit viel Glück nach diesem engagierten Auftritt ein Punktgewinn möglich gewesen, jedoch war Schrecksbach an diesem Tag die bessere Mannschaft und gewann verdient.

Zum Kader gehörten:

Justin Grede, Marco Giesswein, Johannes Steube, Oliver Discher, René Opfermann, Falk Ellerkam, Timo Eckhardt, Martin Koch, Christoph Haas, Daniel Lange, Björn Riemenschneider, Martin Siemon, Patrick Löchner, Dirk Gawrisch