Remsfeld I verliert 2:1

Unnöge Niederlage!

SG Di / Na / Tro – TSV 05 Remsfeld 2:1 (1:1)

Die Gastgeber gingen als Favorit in das Spiel und setzten den TSV von Anfang an unter Druck. Allerdings hielt diese Phase der SG nicht lange an und es entwickelte sich eine umkämpfte Partie im Mittelfeld mit leichter Überlegenheit und einem Chancenplus für die Hausherren. Ein Tor für den TSV lag zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht in der Luft. Aber zum Glück war Sonntag. Nach einer Ecke zimmerte Lars Dörfler aus 25m per Volley das Runde ins Eckige unhaltbar in die Maschen – ein Sonntagsschuss wie er im Buche steht (31.). Diese Freude währte allerdings nicht lang. Bereits fünf Minuten später konnte die SG den (leider) verdienten Ausgleich erzielen (36.).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend ruppiger mit vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten. Ein wirklicher Spielfluss kam auf beiden Seiten nicht mehr zustande, wodurch beide Mannschaften auch zu keinen nennenswerten Torchancen mehr kamen. Umso ärgerlicher, dass man durch eine Unkonzentriertheit im eigenen Spielaufbau den Ball tief in der eigenen Hälfte dem Gegner herschenkte und dieser die Möglichkeit nutzte in Führung zu gehen (69.). Bis Spielende kam man trotz einer, über die gesamten Partie engagierten und kämpferischen Leistung, nicht mehr zu einer Möglichkeit diese unnötige Niederlage abzuwenden. Zu allem Überfluss verletzte sich noch Chris Dörfler in der Nachspielzeit schwer und fehlt somit für die entscheidenden letzten zwei Partien. Dort gilt es den 3-Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz zu verteidigen.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Chris Dörfler, Falk Ellerkamm, Moritz Franz, Sebastian Rudolph, Lars Dörfler, Daniel Eckhardt, Tobias Freund, Dustin Spiess, Pascal Adler, Emanuel Hoppe, Nils Wunsch, Florian, Siebert, Jakub Wazny und Julian Nickel