Unnötig hohe Niederlage

TSV 05 Remsfeld I – SG Asterode / Christerode / Olberode I 1:5 (0:4)

Kein guter Tag war es auch für die erste Remsfelder Elf.

Obgleich man eigentlich von Beginn an die spielgestaltende Mannschaft war und auch mehr Ballbesitz hatte, konnte man keinen Angriff mit zählbarem Ergebnis vortragen. Stattdessen lud man die Gäste gleich mehrfach durch völlig unnötige Fehlpässe im Spielaufbau förmlich zum Punkten ein. Ähnlich wie auch im Spiel der zweiten Mannschaften war die SG diesbezüglich kaltschnäuzig und verwertete so gut wie alle Gelegenheiten, die sich boten. So stand es zur Halbzeit 0:4 für die SG (Tore: 22., 26., 41. und 44. Minute) und der Käse war eigentlich gegessen.

Leider nützte es nichts mehr, dass der TSV in der zweiten Hälfte der Partie konzentrierter auftrat und keine Einladungen mehr verteilte, denn mit Ausnahme des Ehrentreffers von Elvis Ramic (56. Minute) konnten die Hausherren auch in dieser Hälfte nichts zählbares aus ihren Bemühungen machen. Besonders ärgerlich ist diese Niederlage, da eigentlich bei von Beginn an konzentrierterem Auftreten mindestens mal ein wesentlich knapperes Ergebnis möglich gewesen wäre, durchaus auch mit Vorteilen für den TSV, wenn man auch die Chancenverwertung verbessern kann. Bei diesem Verlauf der Partie bleibt es aber bei einem verdienten Sieg der Gäste.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Tim Göbel, Viktor Klein, Yalcin Yildiz, Jürgen Gottfried, Lars Dörfler, Johannes Bock, Emanuel Hoppe, Mike Grenzebach, Tim Schramm, Pascal Adler, Nils Wunsch, Tom Knoth und Elvis Ramic.