Erster Saisonsieg!

SG Neuental-Jesberg II – TSV 05 Remsfeld 2:4 (1:1)

Für das Duell im Tabellenkeller war die Marschrichtung für den TSV von Anfang an klar - nichts anderes als ein Sieg.

Entsprechend konzentriert und engagiert begann man die Partie in Waltersbrück. Früh versuchte man die Gastgeber in deren Hälfte anzulaufen und unter Druck zu setzen. Dieses frühe Pressing wurde in der 12. Minute belohnt, in der Pascal Adler einen Fehler im gegnerischen Aufbauspiel ausnutzen konnte. In der Folge war man das spielbestimmende Team und kam auch immer wieder zu kleineren Chancen. Die Gastgeber versuchten das Spielfeld immer wieder mit langen Bällen zu überbrücken. Nach einer guten halben Stunde fand einer dieser langen Bälle einen Abnehmer, welcher sich allerdings in abseitsverdächtiger Position befand. Dieser legte den Ball dann noch einmal quer. Der gegnerische Stürmer wollte den Ball am TSV-Schlussmann vorbeilegen und kam dabei zu Fall. Der Unparteiische zeigte daraufhin auf den Punkt. Alles in allem eine unglückliche Situation, da neben der vermeintlichen Abseitsstellung auch das Foulspiel für Diskussionen sorgte. Der darauffolgende Elfmeter wurde zum Ausgleich verwandelt (36.). Mit dem Unentschieden ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wurde es eine zunehmend umkämpftere Partie mit vielen kleineren Fouls, was dem Spielfluss nicht förderlich war. In der 70. Minute bekam man schließlich einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Dieser Freistoß wurde maßgefertigt auf den Kopf von Pascal Adler geschlagen, der mit seinem zweiten Treffer den TSV wieder in Front brachte. Die Freude währte allerdings nicht lang. Fast im Gegenzug konnten die Gastgeber nach einem fatalen Abstimmungsfehler in der Defensive das Spiel wieder ausgleichen (72.). Doch die Remsfelder zeigten nach diesem Rückschlag gute Moral und man drängte weiter auf den Sieg. Dieser Wille wurde schließlich auch belohnt. Nach einem Pfostenschuss konnte Kapitän Tim Göbel den Abpraller zur erneuten Führung verwandeln (80.). Endgültig alles klar machte dann Emanuel Hoppe (86.). So war nach einer überaus engagierten Vorstellung der erste Saisonsieg perfekt.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Mike Grenzebach, Walter Pjankov, Johannes Bock, Lars Dörfler, Jürgen Gottfried, Viktor Klein, Tim Schramm, Pascal Adler, Tim Göbel, Emanuel Hoppe, Falk Ellerkamm, Maurice Wagner und René Opfermann.