Der Knoten will nicht platzen!

SG Neuental-Jesberg III – TSV 05 Remsfeld II 3:1 (2:1)

Wieder nicht mit Ruhm bekleckerte sich die zweite Elf des TSV.

Auch die Reserve hatte sich eigentlich vorgenommen endlich mal einen Dreier einzufahren und auch dementsprechend aufzutreten. Leider blieb man abermals hinter seinen Ambitionen zurück. Der Beginn der Partie war zunächst okay aus Sicht der Gäste. Beide Mannschaften agierten mit langen Bällen, allerdings hatte die Remsfelder Defensive um Libero Tom Knoth den Gegner unter Kontrolle und konnte auch den ein oder anderen Akzent in der Vorwärtsbewegung setzen. Nils Wunsch zeigte sich aufmerksam und nutzte eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel der SG für einen Remsfelder Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte. Nach einem zunächst abgewehrten Torabschluss probierte Tobias Haase aus der zweiten Reihe sein Glück und der Ball landete leicht abgefälscht in den Maschen (15. Minute). Nun häuften sich leider die Fehler beim TSV. Dies blieb kurzzeitig folgenlos, aber als die SG in der 30. Minute nach einer eigentlich bereits geklärten Situation wieder in Ballbesitz kamen, nutzten sie das zum Ausgleich. Es ergaben sich in der Folge noch weitere Gelegenheiten, da die Gäste zunehmend Schwierigkeiten hatten eng beim Mann zu sein und auch das Zweikampfverhalten zu wünschen übrig ließ. So kam es wie es kommen musste – nach einem weiteren Remsfelder Fehler schenkte man den Hausherren den Führungstreffer noch vor der Pause (45. Minute).

In Halbzeit zwei plätscherte die Partie dahin, aber die SG hatte nun immer deutlicher mehr vom Spiel – glücklicherweise gelang nicht alles. In der 77. Minute erreichte ein langer Ball dann einen der Angreifer der SG, der die TSV-Defensive komplett überlaufen hatte. Dieser nutzte die Gelegenheit und erhöhte auf 3:1. Die Aussichten für die zweite Elf des TSV waren selten so düster, aber mit einer solchen Leistung kann man wohl bei keinem der Teams punkten.

Zum Kader gehörten: Marcel Göhler, Keno Lippert, Tom Knoth, Daniel Lange, Jan Staufenberg, René Opfermann, Nils Wunsch, Tobias Haase, Daniel Eckhardt, Johannes Steube, Christoph Haas, Calvin Wagener, Jannik Brendler, Timo Fiegehenn und Dirk Gawrisch.