Niederlage trotz Überzahl!

TSV 05 Remsfeld II – TSV Mengsberg III 2:3 (2:1)

Die Partie der TSV Reserve begann auf nassen Geläuf leider wie viele Partien in dieser Saison.

Nach wenigen Minuten geriet man bereits im Hintertreffen. Ein abgefälschter Schuss machte den Ball für den Remsfelder Schlussmann unhaltbar (6.). Doch die Hausherren zeigten im Anschluss Moral. Unmittelbar im Gegenzug hatte man durch einen Lattentreffer die Chance zum Ausgleich. Kurz darauf wurde man auch schließlich belohnt. Einen schön vorgetragenen Angriff schloss Daniel Eckhardt mit einem flachen Schuss in das lange Eck ab (12.). Die Remsfelder merkten, dass hier heute der erste Saisonsieg drin sein könnte. Man spielte weiter nach vorne. Nach einer strittigen Situation, in der die Gäste auf einen Ausball reklamierten, nutzen die Remsfelder die daraus resultierende ungeordnete Gästedefensive aus und gingen durch René Opfermann in Führung (20.). Im Anschluss wurde es eine umkämpfte Partie. Beide Seiten schenkten sich wenig und es kam zu vielen kleinen Fouls. Größere Torchancen gelangen beiden Mannschaften in dieser Phase nicht.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Nach knapp einer Stunde Spielzeit, kam es dann zu einer Szene, die die Remsfelder vermeintlich bevorteilen sollte. Ein Mengsberger sah nach einer versuchten Tätlichkeit die rote Karte. Doch es kam ganz anders. Die Unterzahl beflügelte die Gäste. Mit tüchtiger Mithilfe der Remsfelder Defensive drehte Mengsberg das Spiel innerhalb weniger Minuten (61. / 64.). Remsfeld fand gar nicht mehr ins Spiel und man fragte sich, ob nicht die Hausherren in Unterzahl spielen würden. Eine wirkliche Chance zum Ausgleich konnte man sich nicht mehr herausspielen. Und so hatte die zweite Mannschaft beim Schlusspfiff abermals das Nachsehen. Mit einer schlechten zweiten Hälfte verspielte man den möglichen ersten Saisonsieg.

Zum Kader gehörten: Marcel Göhler, Falk Ellerkamm, Jan Reinhardt, Tim Schwarz, Daniel Eckhardt, Dennis Herrmann, Tom Knoth, Daniel Lange, René Opfermann, Jan Staufenberg, Nils Wunsch, Marcin Hampel, Calvin Wagener und Keno Lippert