Unglückliches Remis!

TSV 05 Remsfeld I – SG Obergrenzebach/Leimsfeld I 2:2 (1:0)

Bei dieser Partie wäre abermals mehr drin gewesen für die Remsfelder.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Gäste, die Zunächst das Ruder in der Hand hatten und ihr Spiel vortrugen, während sich die Hausherren um Antworten bemühte. Schon gegen Mitte der ersten Halbzeit wandelte sich das Bild allerdings und der TSV hatte mehr vom Spiel und drängte die Gäste mehr und mehr in die Defensive. Nach einem schönen Pass in den freien Raum nutzte Mike Grenzebach seine Geschwindigkeit und Technik aus, zog von der Seite nach innen, wobei er zwei SGler stehen ließ und schloss trocken und präzise zum 1:0 ab (26. Minute). Im weiteren Verlauf von Halbzeit eins sah man immer wieder gute Szenen der Remsfelder, die ruhig und konzentriert spielten, allerdings nun weniger absolute Torgefahr ausstrahlten – zwei Angriffe ausgenommen, die der Schiedsrichter beide aufgrunde von Abseitsstellungen unterband.
So ging es mit knapper Führung in die Pause und danach in Hälfte zwei der Partie. Zunächst bot sich ein ähnliches Bild wie gegen Ende der ersten Hälfte, doch in der 59. Minute war plötzlich wieder alles offen, als man dem Gegenspieler zu viel Platz ließ und den Anschlusstreffer nicht verhindern konnte (59. Minute). Mit einigen Entscheidungen des Schiris nicht einverstanden, ließen sich die TSVler leider wieder zu Meckereien hinreißen, wodurch man 20 Minuten der zweiten Hälfte in Unterzahl spielen musste. Dennoch gelang der erneute Führungstreffer durch Pascal Adler in der 84. Minute. Aber es sollte nicht sein: Erneut extrem unglücklich für die Hausherren kann ein Spieler der SG einen Nachschuss unhaltbar für den Schlussmann der Remsfelder zum 2:2 Endstand im Remsfelder Kasten unterbringen (86. Minute).

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Paul Bock, René Opfermann, Yalcin Yildiz, Mike Grenzebach, Johannes Bock, Emanuel Hoppe, Dustin Spieß, Tim Schramm, Pascal Adler, Maurice Wagner, Jan Staufenberg, Tom Knoth Tim Schwarz und Dennis Herrmann.