Turbulenter Sieg zum Jahresabschluss

TSV 05 Remsfeld II – SG Niedergrenzebach / Ascherode II 3:2 (2:1)

Nach einem starken Auftritt im letzten Spiel wollte die TSV-Reserve an diese Leistung beim letzten Spiel des Jahres anknüpfen.

Die Partie begann auch recht vielsprechend. Mit einem Doppelschlag brachten Daniel Eckhardt und Dustin Spieß nach schnellen Kombinationen in die Spitze den TSV bereits früh in Führung (17. / 20.). Die Remsfelder wurden im Anschluss mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Die Gäste waren spielbestimmend und kamen zu einigen guten Gelegenheiten. Nach einem gegnerischen Freistoß herrschte Unordnung in der TSV-Defensive, die die SG zum Anschlusstreffer nutzte (28.). Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stand der TSV etwas stabiler in der Verteidigung und man kam selbst auch wieder zu einigen Tormöglichkeiten. Zwei sehr aussichtsreiche Torchancen (eine davon landete sogar im Tor) wurden vom Unparteiischen aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Zum Ausgleich wurde aber auch ein regulärer Treffer der Gäste wegen Abseits nicht gegeben. Mit dem Schlusspfiff vor Augen erhöhten die Gäste nochmal den Druck. Kurz vor Schluss setzte ein gegnerischer Stürmer ein Solo an und wurde vorm Strafraum zweimal leicht gefoult eher der TSV den Ball im Sechzehnmeterraum mit einer Grätsche klären konnte. Durch den folgenden Pfiff des Schiedsrichters gerieten die Remsfelder Gemüter allerdings aus der Fassung, denn er zeigte auf den Punkt. Mit dieser weiteren Fehlentscheidung konnten die Gäste das Spiel ausgleichen (87. FE). Doch das Glück sollte an diesem Tag auf der Remsfelder Seite stehen. In der Nachspielzeit konnte Falk Ellerkamm nach einer Ecke per Kopf den Siegtreffer erzielen (90.). Im Anschluss kam es dann leider noch zu einer unschönen Szene. Nach einem Tritt in die Hacken gegen einen TSV-Spieler kam es zu einer Tätlichkeit, die ehrlicherweise einen Platzverweis zur Folge hätten haben müssen. Erneut lag der Schiedsrichter, der die Partie schon längst nicht mehr im Griff hatte, daneben und gab beiden Akteuren eine gelbe Karte, was dann auch das Fass der Gäste überlaufen ließ. Die Gäste handelten sich so noch einen Platzverweis ein. So endete die Partie und der TSV gewann dank einer kämpferischen Leistung und dem Speiverlauf betreffend auch etwas glücklich, da die Gäste über weite Strecken die Remsfelder sehr unter Druck setzten. Der TSV beendet damit die Rückrunde auf dem enttäuschenden vorletzten Tabellenplatz mit acht Punkten und bleibt hinter den Erwartungen zurück. In der Rückrunde kann es nur besser werden.

Zum Kader gehörten: Marcel Göhler, Falk Ellerkamm, Marcin Hampel, Jan Reinhardt, Tim Schwarz, Jakub Wazny, Daniel Eckhardt, Tim Knoth, Daniel Lange, Dustin Spieß, Jan Staufenbertg, Norman Bocek, Timo Fiegehenn und Torsten Höfer.