Göbel folgt Kehr als 1. Vorsitzender

Der satzungsgemäßen Einladung des Vorstandes zur Jahreshauptversammlung ins Bürgerhaus Remsfeld waren am Freitag 109 der derzeit 940 Mitglieder des Turn- und Sportvereins 1905 Remsfeld e.V. gefolgt.

Die Veranstaltung war auch an diesem Abend wie schon im Vorjahr etwas länger als gewöhnlich, da ein neuer Vorstand gewählt werden musste. Auf den nicht mehr kandidierenden 1. Vorsitzenden Stefan Kehr, der neun Jahre im Amt war, folgte Dominik Göbel, der es sich nicht nehmen ließ in seinen ersten Worten nach der Wahl einige Worte des Dankes an Stefan Kehr für seine großartige Leistung zu auszusprechen.

Desweiteren erhielt Kehr aus den Händen seines Nachfolgers eine Urkunde für besondere Verdienste, einen Gutschein sowie einen vom Ehrenvorsitzenden Dieter Horn erstellten Bildband zu seinem Wirken im Verein. Unter anderem hatte Kehr das Mammutprojekt LED-Flutlichtanlage gestemmt und den Verein damit in den Punkten Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz stark vorangebracht.

Kehr bleibt dem TSV allerdings als zweiter Vorsitzender erhalten. Ganz aus dem Vorstand verabschiedet sich die langjährige zweite Vorsitzende Birgit Beiderwellen-Wiegel, welcher Seitens des Vereins ebenfalls umfassende Worte des Dankes und ein Abschiedspräsent zuteilwurden.

Grußworte überbrachten Bürgermeister Jürgen Roth, Torsten Schlosser vom TC Knüllwald, Dominik Lange von der Freiwilligen Feuerwehr Remsfeld, der die kritische Personallage der Feuerwehr betonte und an die Anwesenden appellierte sich in diesem Bereich zu engagieren, sowie Erhard Manz vom Ortsbeirat.

Jan Staufenberg, Pressewart

Gewählter Vorstand