Detailansicht

Gold und Silber

05.2.2023 Frankfurt , Hessische Winterwurfmeisterschaft U16

Vier Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld qualifizierten sich für die Hessischen Winterwurfmeisterschaften. Bei kalten Temperaturen um 4°C und leichtem Nieselregen machten sich Hannes Fenner (Homberg-Allmuthshausen), Jakob Zülch (Knw.-Nenterode), Leonie Koch und Benja Schackert (beide Homberg) auf den Weg nach Frankfurt.

 

Das Wetter in den letzten 2 Monaten lies nicht viel Spielraum um draußen viele Würfe machen zu können, dementsprechend mehr oder weniger gut vorbereitet, traten die 4 Athleten den Wettkampf an.

Leonie (W14) Sie lag im zweiten Versuch mit 25,43m im Hammer Wurf und dem 3kg schweren Wurfgerät auf Platz 2, doch dann zog Polly Nierfeld (LSG Goldener Grund Selters/Ts.) mit 29,92m an ihr vorbei. Die weiteren Würfe von Leonie fielen alle kürzer aus, hier fehlte die Kraft und das Technik Training für die Athletin, die erst seit Sommer 2022 in der Leichtathletik ist. Das Starterfeld für Benja W15, war stärker und hochqualifiziert besetzt, auch hier musste Benja den geringen Trainingsstand spüren. Sie schloss den Wettkampf mit Platz 4 und einer Weite von 31,72m

Im Diskuswurf der MU16 trat Hannes und Jakob an. Hannes holte sich mit 35,28m im 4 Versuch den Hessenmeistertitel. Auch hier stellten Trainer und Athlet schnell fest, das mindestens 500 Würfe in den letzten Monaten fehlten. Es waren ehr Zufallstreffer die da aus dem Ring geworfen wurden. Hannes noch sehr unstabile in den Drehungen. Ganz anders sein Teamkollege Jakob, der eindeutig die technisch saubereren Würfe machte, doch hier fehlt auch die Kraft. Mal das ein oder andere Stück „Rote Worscht“ mehr essen.  

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen wünschen Eure Trainer.