Detailansicht

19 Kreismeistertitel für den TSV

28.1.2023 Melsungen

Ende Januar, starteten 30 Athleten und Athletinnen des TSV 05 Remsfeld bei den Schwalm-Eder-Hallenkreismeisterschaften in Melsungen.

Die Disziplinen, im Wettkampf um die begehrten Titel, waren Sprint über 50m, Weitsprung, Hochsprung und bei den Jugendlichen kam noch das Kugelstoßen hinzu. Am Schluss des Wettkampftages feuerte das Publikum die Staffelläufe an.

Die Staffel, 4x eine Hallenrunde, der Mädchen WU12 mit Nele Nitschke, Alisa Sileikaite, Frieda Axmann und Adina Stehl, holten sich in einem packenden Rennen den ersten Platz. Gleich taten es ihnen die Jungs unserer Startgemeinschaft StG Schwalm-Eder MJU14 mit Simon Knüppel, Ivo Anders, Leon-Noel Semmler, Leonard Körber.

Weitere herausragende Leistungen. Laura Skirde entdeckt neu ihre Lieblingsdisziplin und holt sich den Titel im Hochsprung über 1,10m. Auch im 4-Runden Lauf punktete sie mit 1:58,36min. Neu in der Leichtathletik in seinem ersten Wettkampf, erreichte Jan Thiele das Finale im 50m Sprint sowie Weitsprung. Ins Finale 50m der W11 kämpften sich unter 19 Mädchen gleich 2 TSVlerinnen, Adina Stehl und Frieda Axmann, super Leistung. Im Hochsprung belegten die vorderen Ränge Frieda Axmann, Mara Peppler, Adina Stehl und Leoni Ostermüller. Auch im Weitsprung führte Adina Stehl mit 3,59m das Feld an. Herausragend unter der W10 räumte Marlene Vogel im Weitsprung mit 3,36m den ersten Platz ab. 2/10 am Titel vorbei, belegte Marlene den 2 Platz im 50m Sprint. Platz 4-6 im Final Lauf ging an Alisa Sileikaite, Laura Skirde und Marie Ciemenga.

Die M11 führte Leon Semmler an, er gewann den Kreismeistertitel im Hochsprung mit 1,29m, im Weitsprung mit 3,73m, sowie im 4-Runden Lauf 1:55,67min. Das packende Rennen im 50m Sprint, verpasste er um 1/100 mit 8,40sec auf Janos Liehr (Treysa) 8,39sec.

Allein auf weiter Flur Leonard Körber, er sicherte sich 4 Kreistitel, Hoch-, Weitsprung, 50m und Kugel.
Genauso ging es Viola Albach und Cindy Gottschalk. Viola 4 Kreismeistertitel.

Ivo Anders glänzte im Kugelstoßen, ihm knapp auf den Fersen folgte Team Kollege Simon Knüppel Platz 1 und 2. Im 50m Finale und Weitsprung punkteten die beiden mit Silber und Bronze.

 

Weitere Ergebnisse liegen größten Teils unter den TopTen im Schwalm-Eder-Kreis.

 


Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.