Unnötige Niederlage zum Rückrundenstart

TSV 05 Remsfeld – FC Homberg II 0:1 (0:0)

Nachdem in der Vorwoche witterungsbedingt an Fußballspielen nicht zu denken war, fiel der Rückrundenstart auf das Derby gegen die zweite Mannschaft des FC Homberg.

Vor heimischem Publikum war der TSV, auf schwer zu bespielendem Geläuf, von Beginn an um Kontrolle über Ball und Gegner bemüht. Jedoch entwickelte sich das Mittelfeld recht schnell zum Geschehensmittelpunkt der Partie. Durch viele schnelle Ballverluste kam auf beiden Seiten kein wirklicher Spielfluss auf. Folgerichtig erlebten beide Torhüter eine ereignisarme erste Hälfte.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dasselbe Bild. Auch wenn mit zunehmender Spieldauer die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten, blieben sie doch insgesamt ungefährlich. Doch wie so oft in dieser Saison sollten die letzten Minuten dem TSV wieder zum Verhängnis werden. Eine nah ans Tor geschlagene Ecke der Kreisstädter landete zur Verwunderung vieler im eigenen Netz (88.). Der TSV-Schlussmann machte nach einem bis dato souveränen Auftritt hier leider eine unglückliche Figur. Und so musste man sich in einer Partie, die keinen Sieger verdient gehabt hätte, am Ende doch wieder geschlagen geben. Zeitgleich siegte Neuental/Jesberg, sodass man nun punktgleich mit dem Tabellenletzten ist.

Zum Kader gehörten: Marcel Göhler, Chris Dörfler, Lars Dörfler, Yalcin Yildiz, Tobias Freund, Jürgen Gottfried, Tim Schramm, Viktor Klein, Walter Pjankov, Johann Bock, Florian Siebert, Paul Bock, Falk Ellerkamm, Daniel Eckhardt und Justin Grede.