Reserve startet erfolgreich in die Rückrunde

TSV 05 Remsfeld II – FC Homberg III 2:0 (0:0)

Der TSV startete souverän in die Partie gegen die nach eigenen Angaben ersatzgeschwächte dritten Elf des FCH.

Die Hausherren standen sicher in der Defensive, hatten aber auch wenige gute Gelegenheiten in der Offensive. Da es bei den Gästen ähnlich aussah, spielte sich die erste Hälfte der Partie größtenteils im Mittelfeld ab und kann als ausgeglichen beschrieben werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten die Gäste leichte Vorteile im Ballbesitz, da sie sich lauffreudiger zeigten.

In der zweiten Hälfte sah es zunächst danach aus, als gewännen die Gäste mehr und mehr die Überhand, aber der TSV fand in die Partie zurück und konnte nach dem Führungstreffer durch Dustin Spieß (63. Minute) das Zepter endgültig an sich reißen. Der FC hatte konnte hin und wieder vielversprechende Angriffe vortragen, doch in letzter Instanz zeigte sich die Defensive des TSV standhaft. In der 76. Minute traf Goalgetter Björn Riemenschneider dann zum 2:0 für die Remsfelder und läutete damit das Ende des Spiels ein. Die letzten Minuten sahen die Zuschauer wieder eine ausgeglichene Partie. Alles in allem kein unverdienter Sieg, der mit etwas weniger Glück aber auch knapper hätte ausfallen können.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Jan Reinhardt, Tom Knoth, Jan Staufenberg, Lukas Ploch, René Opfermann, Daniel Lange, Nils Wunsch, Dustin Spieß, Björn Riemenschneider, Christoph Haas, Patrick Löchner, Tim Schwarz, Tobias Haase und Johannes Steube.