Verdiente Niederlage, aber unnötig hohe Klatsche

TSV 05 Remsfeld II – SG Neuental/Jesberg III 1:4 (0:3)

Vor dem Spiel hatte Coach Dirk Gawrisch die zweite Elf noch gewarnt, dass man des Öfteren zu unaufmerksam in Partien startet und sich sehr früh Gegentore einfängt.

Leider passierte genau das dann doch: Bereits in der dritten Minute musste TSV Keeper Göhler das erste Mal hinter sich greifen. Die Heimelf wirkte in den ersten Minuten der Partie konfus und war zu weit weg vom Gegenspieler. Leider gab es auch durch die Offensive wenig Entlastung, da der letzte Biss fehlte den Ball festzumachen. Die Gäste waren zwar mit schnellem Personal auf den Außenbahnen bestückt und trugen auch gute Angriffe präzise und schnell vor, hatten allerdings in der Defensive durchaus ihre Schwächen, die man aber in der ersten Halbzeit der Partie weder sah, geschweige denn ausnutzen konnte. So kam es wie es kommen musste und die SG kam in der 26. Minute zum zweiten Treffer. Der TSV fand mit zunehmender Spieldauer zwar besser ins Spiel, fing aber dann direkt vor der Pause noch das 0:3, womit allen klar war, dass es spätestens jetzt nur noch um Schadensbegrenzung gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit war das Team wie ausgewechselt – mit etwas Elan und Einsatz hatte die SG auf einmal alle Hände voll zu tun und von Überlegenheit konnte keine Rede mehr sein. Dennoch dauert es zu lang bis zum Anschlusstreffer, da der TSV auch wieder oft beim Abschluss zögerte. Tobias Haase war es dann, der in der 61. Minute mit einem schönen Schuss aus der zweiten Reihe das 1:3 markierte. Im weiteren Verlauf gab es zwar noch einige Gelegenheiten für die Heimelf, doch man versäumte es, zählbares daraus zu machen. So konnte die SG dann in der 82. Minute bei wachsender Risikobereitschaft der Remsfelder, noch das 1:4 erzielen. Am ärgerlichsten sind die Resultate dieser Saison wenn wie an diesem Tag das Potenzial der Mannschaft deutlich wird – man könnte viel besser dastehen.

Zum Kader gehörten: Marcel Göhler, Jan Staufenberg, Tom Knoth, Daniel Lange, Christopher Dörfler, Falk Ellerkamm, Nils Wunsch, Dustin Spieß, Tobias Haase, Tim Schwarz, Christoph Haas, Julian Nickel, Justin Herwig, Johannes Steube und Keno Lippert.