Rückschlag im Abstiegskampf

TSV 05 Remsfeld – 1. FC Schwalmstadt II 0:1 (0:1)

Nach dem erkämpften Sieg in der Vorwoche, rechnete man sich auch gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Schwalmstadt gute Chancen aus.

Allerdings begann die Partie denkbar schlecht für den TSV. Bereits in der 3. Minute geriet man nach einer Ecke in Rückstand. Danach fanden die Remsfelder aber besser ins Spiel. Man kombinierte sich gut aus der eigenen Hälfte heraus und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Neben zwei vielversprechenden Angriffen, die mit einer knappen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurden, war die beste Chance ein Kopfball von Yalcin Yildiz an den Pfosten. Nach einer guten halben Stunde lies der Sturmlauf des TSV aber etwas nach. Wie so oft war es dann der berühmte letzte Pass, der einfach nicht gelingen wollte. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel war Remsfeld spielbestimmend. Die Gäste stellten die TSV-Abwehr vor keine größeren Probleme. Probleme verursachten sich die Remsfelder eher selbst. Es schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten und leichte Ballverluste im Aufbauspiel ein. Zwingende Tormöglichkeiten waren in der zweiten Hälfte Mangelware. Erst gegen Ende der Partie konnte man den Druck nochmal etwas erhöhen und auch vor dem Gästetor wieder gefährlich werden. Doch der Ball fand seinen Weg leider nicht ins Tor. So musste man erneut eine unnötige Niederlage hinnehmen. Bitterer Beigeschmack, dass der Tabellenletzte zeitgleich siegte und nun punktgleich mit dem TSV ist. Die letzten drei Partien sind nun richtungsweisend für den Klassenerhalt.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Tim Göbel, Lars Dörfler, Tim Schramm, Jürgen Gottfried, Florian Siebert, Johannes Bock, Emanuel Hoppe, Maurice Wagner, Daniel Eckhardt, Walter Pjankov, Yalcin Yildiz, Chris Dörfler, Viktor Klein, Marcel Göhler