Comeback im Spitzenspiel

TSV 05 Remsfeld – TSV 08 Holzhausen 3:2 (1:2)

Bei Dauerregen kam es in Remsfeld zum Spitzenspiel zwischen den Zweit- und Drittplatzierten.

Hier erwischten zunächst die Gastgeber den besseren Start. Doch von Minute zu Minuten bei immer tiefer werdendem Boden entglitt den 05ern die Partie zunehmend. Der Versuch das Spiel von hinten aufzubauen, endete meist in der eigenen Hälfte mit einem Ballverlust. Die Gäste wussten zu der Zeit die Platzverhältnisse cleverer auszuspielen. Mit langen Bällen und Schüssen aus der Distanz waren sie das deutlich präsentere und gefährlichere Team. Nach einem erneuten frühen Ballverlust in der eigenen Hälfte konnte der gegnerische Stürmer nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt (35. FE). Auch danach drückten die Gäste weiter und das 0:2 war nur folgerichtig (40.). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff keimte allerdings wieder etwas Hoffnung auf. Nach einer schönen Hereingabe konnte Paul Bock den ehrlicherweise zu dem Zeitpunkt glücklichen Anschlusstreffer erzielen (45.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer die 05er wie ausgewechselt. Die Remsfelder kamen auf einmal in Zweikämpfe und leisteten sich kaum noch Fehlpässe. In der Konsequenz spielte man sich zahlreiche vielversprechende Chancen heraus, aber scheiterte am Aluminium oder Torwart. Doch nach 70 Minuten sprang das Glück endlich auf die Remsfelder Seite. Ein Schuss aus der zweiten Reihe von Daniel Eckhardt fand seinen Weg ins Tor zum verdienten Ausgleich. Die Gastgeber wollten nun auch den Sieg. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf die Gäste hinzu, die in der zweiten Halbzeit bis auf einen Fernschuss insgesamt harmlos blieben. Kurz vor Schluss konnte ein Remsfelder Angriff nur noch mit einem Foul im Strafraum vereitelt. Den Elfmeter verwandelte Felix Göbel souverän (88. FE). Im Anschluss hatte man sogar die Chance noch einen Treffer draufzusetzen, scheiterte jedoch am Pfosten. Kurz darauf war Schluss und die 05er konnten dank einer in der zweiten Halbzeit kämpferischen und spielerischen Steigerung einen unter dem Strich verdienten Sieg einfahren. Die Remsfelder bleiben somit dem Tabellenführer auf den Fersen.

Zum Kader gehörten: Andrej Gerlitz, Daniel Eckhardt, Paul Bock, Chris Dörfler, Sebastian Rudolph, Tim Schramm, Emil Becker, Vincenzo Iuzzolini, Emanuel Hoppe, Pascal Adler, Tim Göbel, Florian Siebert, Tobias Freund, Felix Göbel, Tom Knoth