TSV bleibt auf Kurs

SG Geismar / Züschen II – TSV 05 Remsfeld 1:3 (1:0)

Beim letzten Auswärtsspiel des Jahres fand der TSV wieder mal in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel.

Bei Regenwetter und tiefem Boden konnte man sich nur wenige Torchancen herausspielen, die allesamt vom gegnerischen Torwart problemlos entschärft werden konnten. Aber auch die Gastgeber taten sich schwer. Aus dem Spiel heraus stellten sie die TSV Defensive kaum vor Probleme. Nach einer halben Stunde bekamen die Hausherren einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, den sie zur Führung ummünzen konnten (30.). Mit dem knappen Rückstand ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer, wie auch in der Vorwoche, wie ausgewechselte Remsfelder. Von nun an war eine ganz andere Präsenz auf dem Platz und alle TSV Spieler überzeugten durch Laufarbeit und kämpferische Einsatz. Als Konsequenz konnte man sich viele Chancen herausspielen. Eine dieser Chancen nutzte Pascal Adler zum hochverdienten Ausgleich (56.). In der Folge blieben die 05er weiter am Drücker. Durch Tim Göbel konnten man kurz darauf die nicht unverdiente Führung erzielen (64.). So war die Partie binnen acht Minuten gedreht. Von den Gastgebern kam in Halbzeit Zwei recht wenig. Doch der TSV verpasste es, durch die vielen Gelegenheiten im weiteren Spielverlauf, das Ergebnis abzusichern und vergab teilweise leichtfertig gute Tormöglichkeiten. Erst kurz vor Schluss konnte Emanuel Hoppe mit dem 3:1 Endstand endgültig den Deckel auf die Partie setzen (88.). Der TSV nahm somit drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise und bleibt weiterhin auf Kurs.

Zum Kader gehörten: Andrej Gerlitz, Daniel Eckhardt, Paul Bock, Chris Dörfler, Sebastian Rudolph, Tim Schramm, Emil Becker, Vincenco Iuzzolini, Emanuel Hoppe, Pascal Adler, Tim Göbel, Tobias Freund, Felix Göbel, Emirhan Baysan, Lars Dörfler, Tom Knoth, Thorsten Manns