Spendenübergabe

Am 01.03.24 waren zwei Vertreter des TSV 05 Remsfeld in Kassel beim „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kassel/Nordhessen“.

Hintergrund des Besuchs war die Übergabe, der im Rahmen der Jahreshauptversammlung, gesammelten Spenden. Bei der schon traditionellen Sammelaktion, die immer für einen „Guten Zweck“ bestimmt ist, waren die anwesenden Vereinsmitglieder in diesem Jahr so spendabel wie noch nie zuvor. Stolze 400,- Euro wurden für den Hospizverein gespendet. Die ohnehin schon stolze Summe wurde vom TSV 05 Remsfeld auf 500,- € erhöht.

Nachdem uns eine Mitarbeiterin einen kleinen Einblick in die tägliche Arbeit gewährt hatte, waren wir uns sicher, dass wir in diesem Jahr den „richtigen guten Zweck“ ausgesucht hatten. Was die 40, zumeist ehrenamtlichen, Mitarbeiter leisten ist für die Betroffenen und deren Familien nicht mit Geld zu bezahlen.

Am 06.07.24 von 10-16 Uhr wird der TSV eine Spendenlauf organisieren, dessen Erlös dann ebenfalls an den Hospizverein gehen wird.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Dominik Göbel 1.Vorsitzender