TSV noch im Winterschlaf

FSG Hochland II – TSV 05 Remsfeld II 4:1 (2:1)

Für das erste Spiel der Rückrunde ging es nach Gilserberg. Hier musste man aufgrund von Personalengpässen beim Gegner zehn gegen zehn spielen.

Bevor man sich in dem ungewohnten System finden konnte, stand es auch schon 1:0 (1.). Nach einem langen Ball stand die TSV Defensive unsortiert und zu hoch, sodass der gegnerische Stürmer allein aufs Tor zu laufen konnte. In der Folge justierte man defensiv nochmal etwas nach. Die Hausherren machten in der Anfangsphase weiter Druck und operierten vor allem mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen. Einer dieser Bälle konnte die Remsfelder Verteidigung überwinden und die FSG erhöhte auf 2:0 (16.). Nun kam aber auch der TSV besser ins Spiel, der teilweise nicht nur mit den Platzverhältnissen sondern auch der eigenen Kondition zu kämpfen hatte. Man erarbeitete sich einige vielversprechende Chancen, die man leider zu inkonsequent zu Ende spielte. Letztlich kam man aber durch einen sehenswert verwandelten Freistoß von Björn Riemenschneider zum verdienten Anschluss (38.).

Nach der Pause die Remsfelder mit viel Schwung aus der Kabine. Mehrere hochkarätige Chancen wurden erspielt aber auch vergeben. Und so kam es wie so oft im Fußball. Durch einen Freistoß, der im Vorfeld durch ein Foul an einen TSV-Spieler nicht hätte gegeben werden dürfen, konnten die Gastgeber auf 3:1 erhöhen (52.). Dies sollte nicht die letzte unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters sein. Nachdem Florian Siebert durch eine Grätsche im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, sucht der Unparteiische nach den Grätschspuren auf dem durchgeackerten Rasen. Da er keine finden konnte, entschied er auf Freistoß vor dem Sechzehnmeterraum. Im weiteren Verlauf tat man sich mit schwindenden Kräften schwer noch weitere Chancen herauszuspielen. Das 4:1 und gleichzeitig der Endstand bleibt dabei nur eine Randnotiz (58.). Vor allem durch eine verschlafene Anfangsphase sowie einer schlechten Chancenverwertung musste man sich am Ende geschlagen gegeben.

Zum Kader gehörten: Matthias Stoppek, Christopher Dörfler, Tom Knoth, Maurice Wagner, Daniel Lange, Florian Siebert, Dominik Heder, Björn Riemenschneider, Christoph Haas, Emirhan Basyan, Nils Wunsch, Torsten Höfer