Souveräne Revanche für Hinspiel-Schlappe

TSV 05 Remsfeld – TSV Spangenberg II 4:0 (3:0)

Bereits vor Anpfiff gab es den ersten Schreckmoment für die Remsfelder. Lars Dörfler verletzte sich beim Aufwärmen und wird voraussichtlich länger ausfallen.

Das Spiel hingegen startete vielversprechend. Der erste gut vorgetragene Angriff wurde durch Felix Göbel mit der frühen 1:0 Führung veredelt (9.). Auch im Anschluss blieb man die spielbestimmende Mannschaft. Nach mehreren Chancen für die 05er war das 2:0 durch Emanuel Hoppe nur folgerichtig (23.). Auch nach diesem Treffer blieb man weiter am Drücker und war bemüht bereits in der ersten Halbzeit die Partie zu entscheiden. Diese Anstrengungen wurden bemüht. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte Tim Göbel die Vorentscheidung erzielen (37.). Die wenigen Angriffe der Gäste konnten mehr oder weniger mühelos von der Remsfelder Defensive vereitelt werden.

Nach der Halbzeit flachte die Partie etwas ab. Remsfeld verwaltete die Partie. Nach ereignislosen 20 Minuten nahm die Partie bzw. der heimische TSV wieder etwas an Fahrt auf. Nach mehreren größeren Möglichkeiten war erneut Tim Göbel zur Stelle, um das Ergebnis etwas deutlicher zu gestalten (82.). Mit dem 4:0 war die Revanche für die Hinspiel-Niederlage geglückt. Auch in der Höhe war der Sieg verdient. Remsfeld bleibt damit weiter auf Platz zwei und ist somit weiterhin im Aufstiegsrennen dabei.

Zum Kader gehörten: Tim Schwarz, Tim Göbel, Paul Bock, Tobias Freund, Emil Becker, Sebastian Rudolph, Felix Göbel, Johannes Bock, Emanuel Hoppe, Lars Dörfler, Falk Ellerkamm, Tom Knoth, Tim Schramm, Pascal Adler, René Opfermann