Torspektakel

TSV 05 Remsfeld II – SG Bartenwetzer III 8:0 (3:0)

Nach dem desolaten Auftritt in der Vorwoche war man vor heimischen Publikum um Wiedergutmachung bemüht.

Durch einen Start nach Maß legte man bereits in der 3. Minute durch Emirhan Basyan den Grundstein dafür. Mit der früher Führung im Rücken spielte man befreit auf. Nach einem sehenswerten Angriff über rechts konnte Nils Wunsch nach einer guten Viertelstunde die Führung erhöhen (15.). Leider schlich sich auch ein wenig der Schlendrian in der TSV Defensive ein. Durch Fehler im eigenen Spiel kamen auch die Gäste zu einigen Möglichkeiten. Nach einer knappen halben Stunde waren es aber wieder die 05er, die jubeln durften. Maurice Wagner sah, dass der Torwart weit vor seinem Tor stand und hob den Ball aus über 30 Metern über Freund und Feind ins Tor (29.).

Nach dem Seitenwechsel hatte man die Gäste vollends im Griff. Binnen zehn Minuten entschied man die Partie komplett. Nils Wunsch, Daniel Hedderich und erneut Nils Wunsch erhöhten zum zwischenzeitlichen 6:0 (51. / 54. / 60.). Fortan ging es lediglich noch um die Höhe des Sieges. Zweimal machte man in der Folge noch ernst vorm gegnerischen Tor. Durch Chris Dörfler und schlussendlich erneut Maurice Wagner machte man den 8:0 Kantersieg perfekt. Damit bleibt man in der Tabelle weiterhin auf Rang zwei mit allen Chancen auf den ersten Platz.

Zum Kader gehörten: Thorsten Manns, Johannes Steuber, Christopher Dörfler, Emrihan Basyan, Daniel Lange, Christoph Haas, Maurice Wagner, René Opfermann, Florian Siebert, Nils Wunsch, Torsten Höfer, Timo Eckhardt, Matthias Stoppek, Daniel Hedderich