Souveräner Sieg

FSG Chattengau / Metze II – TSV 05 Remsfeld 1:3 (0:1)

Mit wieder einmal veränderter Aufstellung im Defensivbereich ging man in das Auswärtsspiel in Niedenstein.

Auf schwer bespielbaren Untergrund brauchte man eine Weile um ins gewohnte Passspiel zu kommen. Der Gegner war auch sehr robust und im Konterspiel, bis zum Toraschluss, ansehnlich. Remsfeld erspielte sich aber immer mehr Torchancen ab Mitte der ersten Hälfte und ging verdient mit dem Treffen von Emanuel Hoppe mit der 1:0 Führung zum Pausentee (39.).

In zweiten Spielabschnitt war unserer Team von Beginn an dominierend. Bei typischen Aprilwetter wurde das Geläuf nicht besser. Nach Foulspiel an Pascal Adler konnte Felix Göbel vom Elfmeterpunkt auf 2:0 erhöhen (75.). Aus den Nix kamen die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss zum Anschlusstreffer (77.). Den alten Zweitoreabstand konnte aber Tim Göbel postwendent wieder herstellen (79.). Danach spielte unser Team das Match souverän zu Ende und gewann auch in der Höhe verdient gegen gut mitspielende Gastgeber.

Zum Kader gehörten: Tim Schwarz, Emil Becker, Paul Bock, Tobias Freund, Tim Göbel, Sebastian Rudolph, Felix Göbel, Johannes Bock, Emanuel Hoppe, Christopher Dörfler, Daniel Eckhardt, René Opfermann, Tom Knoth, Pascal Adler