Zu viele fremde Eier im Osternest

TSV 05 Remsfeld II – TSV Jahn Pfieffe 1:3 (0:1)

Am Ostersamstag empfing die TSV-Reserve die Gäste aus Pfieffe.

Von Anfang an hatte man zumindest eine Feldüberlegenheit. Fußballerisch passte man sich allerdings den Gästen an, die weitestgehend nur mit langen Bällen operierten. In den Torchancen, die sich die Remsfelder erarbeiteten, fehlte die letzte Konsequenz. Und so kam es wie es kommen musste. Durch einen gegnerischen Schuss aus der Distanz, bei dem der 05er Schlussmann eine unglückliche Figur machte, ging Pfieffe nach einer halben Stunde in Führung (30.).

Bis zur Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Remsfelder nochmal de Druck. Man spielte zwar nicht auf dem höchsten Niveau, kam aber zu zahlreichen Möglichkeiten, die zumindest zum Ausgleich hätten führen müssen. Und so wiederholte sich die Geschichte erneut. Nach einer Ecke stand die TSV-Defensive etwas unsortiert und die Gäste konnten kurz vor Schluss die Führung ausbauen (86.). Praktisch nach Wiederanpfiff keimte nochmal etwas Hoffnung auf, als Nils Wunsch postwendend den Anschlusstreffer erzielte (87.). Allerdings musste man kurz darauf aufgrund von Meckerei eines TSV-Akteurs die letzten Minuten in Unterzahl verbringen. Das 1:3 nach einem Konter in der Nachspielzeit setzte den Schlusspunkt (90+2). So musste man sich diesmal, nachdem man noch in der Vorwoche gegen einen starken Gegner eine durchaus ansprechende Leistung zeigte, gegen einen deutlich limitierten Gegner erneut geschlagen geben.

Zum Kader gehörten: Matthias Stoppek, Johannes Steube, Tom Knoth, Daniel Lange, René Opfermann, Christoph Haas, Moritz Richard, Florian Siebert, Nils Wunsch, Björn Riemenschneider, Emirhan Basyan, Torsten Höfer, Jan Reinhardt