Erkämpfter Punkt

FSG Hochland II – TSV 05 Remsfeld II 2:2 (2:1)

Bereits vor der Partie stand der TSV vor dem ersten Problem.

Man musste den kurzfristigen Ausfall des Torhüters kompensieren und entschied sich Maurice Wagner zwischen die Pfosten zu stellen. Diese Entscheidung wurde prompt belohnt. Denn mit einem langen Abschlag bereite er direkt das 1:0 durch Björn Riemenschneider vor (1.). Im Anschluss hatten die Remsfelder in der Verteidigung allerdings alle Hände voll zu tun. Mit einem Doppelschlag drehten die Gastgeber die Partie noch in den Anfangsminuten (8. / 10.). Im weitern Spielverlauf hatte man viel Glück, dass Hochland seine zahlreichen Chancen nicht nutzten konnte. Nach vorne konnte man selbst nur wenig Akzente setzen. Jedoch hatte man durch Handelfmeter, der leider gehalten wurde, sogar die Chance die Partie auszugleichen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Remsfelder mehr und mehr für Entlastung sorgen und die Partie verlief auch durch den nun erhöhten Kampfgeist etwas ausgeglichener. So bekam man nach einem Foulspiel im Strafraum an Björn Riemenschneider erneut die Chance vom Punkt aus zu treffen. Den Strafstoß versenkte René „Hunter“ Opfermann souverän (67. FE). Dem letzten Aufbäumen der Gastgeber hielt man im Anschluss stand und konnte am Ende so einen Punkt mit nach Remsfeld nehmen.

Zum Kader gehörten: Maurice Wagner, Daniel Lange, René Opfermann, Emirhan Basyan, Nils Wunsch, Björn Riemenschneider, Andreas Christ, Walther Pjankov, Johannes Steube , Steve Bresgen, Calvin Wagener, Dustin Spiess