Sieg im letzten Heimspiel

TSV 05 Remsfeld – SG Geismar/Züschen II 5:2 (3:1)

Nach zweiwöchiger Spielpause aufgrund von zurückgezogenen gegnerischen Mannschaften ging es für den TSV in das vorletzte Ligaspiel und letzte Heimspiel der Saison.

Bereits vor dem Anpfiff stand die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Aufstiegsrelegation für die Remsfelder fest. Die Partie begann recht verhalten. Erst nach einer guten Viertelstunde konnte sich der TSV die erste gefährlichere Möglichkeit herausspielen, die nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Emanuel Hoppe souverän (17. FE). Im weiteren Verlauf hatte man Ball und Gegner unter Kontrolle. Das 2:0 durch Felix Göbel war in der Folge verdient (32.). Fast postwendend kamen auch die Gegner etwas gefährlicher vor das TSV-Tor. Auch hier konnte der Angriff nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Leider übersah der Unparteiische hierbei, dass zuvor ein Remsfelder klar gefoult wurde. Die Gäste verkürzten durch den Elfmeter auf 2:1 (34. FE). Aber noch vor der Halbzeit konnten die 05er den alten Abstand durch Daniel Eckhardt wieder herstellen (41.).

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte man die Partie endgültig durch Florian Siebert entscheiden (48.). Danach flachte die Partie wieder etwas ab. Die Remsfelder verpassten es die Angriffe konsequenter auszuspielen. In der Abwehr stand man das gesamte Spiel recht sicher. Allerdings führte einer der noch wenigen Angriffe der Gäste zum 4:2 (63.). Bis zum Schlusspfiff kontrollierte man das Geschehen und hatte noch einige Möglichkeiten. Die letzte Möglichkeit wurde von Florian Siebert zum 5:2 Endstand verwertet (90.). Insgesamt zeigte man keine überragende Leistung. Dennoch reichte es für einen ungefährdeten Sieg. Nun gilt es das letzte Spiel nochmal als Vorbereitung für die Relegation zu nutzen und den Wiederaufstieg in die Kreisliga A zu forcieren.

Zum Kader gehörten: Thorsten Manns, Tim Schramm, Paul Bock, Emil Becker, Emanuel Hoppe, Tobias Freund, Johannes Bock, Tom Knoth, Felix Göbel, Andy Christ, Daniel Eckhardt, Florian Siebert, Pascal Adler, René Opfermann, Christopher Dörfler