Rückschlag in Aufstiegsrelegation

TSV 05 Remsfeld – TSV Mengsberg III 1:2 (1:0)

Mit dem zweiten Platz in der Liga hatten sich die Remsfelder für die Aufstiegsrelegation qualifiziert. Der

Der Modus: Drei Mannschaften, jeder gegen jeden. Das erste Spiel hatten die Remsfelder zuhause gegen die dritte Mannschaft aus Mengsberg. Die Zuschauer des gut besuchten Sportlatzes sahen hierbei einen Blitzstart der 05er. Nach einem schönen Angriff wurde der Ball clever zu Daniel Eckhardt durchgesteckt, der den Ball souverän zur frühen Führung einschob (3.). Der TSV hatte im weiteren Verlauf Ball und Gegner gut im Griff. Man spielte sich einige kleiner Möglichkeiten heraus, ohne aber etwas Zählbares herausschlagen zu können. Mit zunehmender Spieldauer flachte die Partie etwas ab. Nach einer knappen halben gab es den ersten Dämpfer für die Remsfelder, als Felix Göbel, der eine herausragende Saison spielte und auch bis dato in diesem Spiel an den gefährlichen Aktionen beteiligt war, verletzt ausgewechselt werden musste. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die 05er nochmal neuen Schwung. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wollte man die Entscheidung erzwingen und die Führung komfortabler gestalten. Zwei Großchancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Nach diesem Anlaufen schienen ab der 70. Minute die Kräfte allmählich zu schwinden. Das brachte die bis dahin recht ungefährlichen Gäste immer besser ins Spiel. Nach einem langen Ball profitierte der Gästestürmer von einem Stellungsfehler in der TSV-Defensive und konnte frei auf den Torhüter zulaufen und nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde zum Ausgleich verwertet (79. FE). Die Remsfelder fanden nun gar nicht mehr ins Spiel und konnten nur noch selten für Entlastung sorgen, um zumindest das Unentschieden abzusichern. Bei den Zuschauern machten sich nun Befürchtungen breit, die Partie noch völlig aus der Hand zu geben. Leider sollten sich diese Befürchtungen in den Schlussminuten bewahrheiten. Ein zunächst ungefährlicher Angriff konnte in mehreren Versuchen nicht geklärt werden und so lag der Ball am Ende im Remsfelder Tor (90.+2). Eine Chance zum Ausgleich gelang bis zum Schlusspfiff nicht mehr. Nach dieser bitteren Niederlage hat der TSV nur noch minimale Chancen auf den Aufstieg. In jedem Fall muss das kommende Spiel gegen den TSV Besse II gewonnen werden.

Zum Kader gehörten: Thorsten Manns, Tim Schwarz, Tim Schramm, Paul Bock, Sebastian Rudolph, Emil Becker, Lukas Ploch, Daniel Eckhardt, Emanuel Hoppe, Tobias Freund, Johannes Bock, Tom Knoth, Felix Göbel, Florian Siebert, Andy Christ, Pascal Adler, René Opfermann, Christopher Dörfler, Lars Dörfler