Detailansicht

Für den Aufwand nicht belohnt

SG Bad Zwesten II – TSV 05 Remsfeld II 3:1 (2:1)

 

Auf holprigem Geläuf hatte es der TSV auswärts gegen Bad Zwesten zu tun.

Man fand zunächst gut ins Spiel, spürte aber dennoch den Druck der Gegner. Nach einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten konnten die Hausherren einen Fehler in der TSV-Defensive eiskalt ausnutzen und früh in Führung gehen (10.). Die Remsfelder ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten weiter munter mit. Nach einem Fehler des gegnerischen Torwarts war Chris Dörfler auf der ungewohnten Mittelstürmer-Position zur Stelle und erzielte den verdienten Ausglich (19.). In der Folge hatte Bad Zwesten zwar eine leichte Feldüberlegenheit, jedoch war es chancentechnisch recht ausgeglichen. Kurz vor der Pause konnten die Hausherren erneut eine leichte Unstimmigkeit in der Remsfelder Hintermannschaft ausnutzen und erneut in Führung gehen (38.).

Nach dem Seitenwechsel bündelten die 05er nochmal alle Kräfte. Insgesamt gab es einen offenen Schlagabtausch mit teilweise hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Doch den Remsfeldern fehlte in der zweiten Halbzeit einfach das Glück, Dazu passte, dass der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum der Gastgeber übersah und keinen Elfmeter gab. In den Schlussminuten konnte dafür Bad Zwesten den Deckel draufsetzen und den 3:1 Endstand erzielen. Einziges Manko nach dem Spiel bleibt, dass man sich für den betriebenen Aufwand nicht belohnt hat. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

 

Zum Kader gehörten: Thorsten Manns, Daniel Lange, Johannes Steube, Christoph Haas, Tom Knoth, René Opfermann, Andreas Christ, Maurice Wagner, Emirhan Baysan, Matthias Stoppek, Patrick Löchner, Daniel Hedderich, Christopher Dörfler, Florian Siebert

Das könnte Sie auch interessieren:

SG Altmorschen/Binsförth II – TSV 05 Remsfeld 2:10 (1:2)

 

Unsere Jungs bestimmten von Anfang an das Spiel und erspielten sich schon in der ersten...

Weiterlesen

TSV Jahn Pfieffe – TSV 05 Remsfeld II 0:3 (0:1)

 

In Pfieffe musste man mal wieder im 9er-Modell ran (2x 35min).

Weiterlesen

SG Ungedanken / Mandern II – TSV 05 Remsfeld 1:2 (0:0)

 

Beim Abendspiel in Mandern hatte man das Spiel von Beginn an unter Kontrolle.

Weiterlesen