Detailansicht

Kein Glück im Topspiel

FC Domstadt II – TSV 05 Remsfeld 4:1 (2:0)

 

Bei winterlichen Temperaturen kam es in Zennern zum Topspiel der zweitplatzierten Remsfelder und dem Tabellenführer aus Fritzlar.

Mit einem Sieg würde man nochmal Druck auf die Domstädter ausüben. Die Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten und viel Mittelfeldgeplänkel. Trotzdem gingen beide Mannschaften engagiert zu Werke. Die Gastgeber entwickelten eine leichte Feldüberlegenheit, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Auch die Angriffsbemühungen des TSV waren wenig zwingend. Und so brauchte es leider einen harmlosen Freistoß, den sich der Remsfelder Schlussmann mehr oder weniger selbst ins Tor legte, um die Torlosigkeit zu beenden (28.). Nachdem man sich nach dem Rückstand kurz geschüttelt hatte, fand man wieder ins Spiel und hatte kurz darauf zwei große Chancen auf den prompten Ausgleich, jedoch mit etwas Pech beim Abschluss. Im Gegensatz dazu waren die Domstädter eiskalt vorm Tor und konnten praktisch mit dem Pausenpfiff die Führung auf 2:0 ausbauen (45.).

Nach dem Seitenwechsel waren die 05er deutlich agiler und übernahmen das Spielgeschehen, jedoch ließ man einige vielsprechende Möglichkeiten liegen. Nach einer knappen Stunde wurde man endlich für die Mühen belohnt. Nach einem Freistoß, den Tobias Freund zunächst selbst schmerzlich herausgeholt hatte, war er direkt wieder zur Stelle und konnte zum verdienten Anschlusstreffer abstauben (58.). Allerdings ließ die Antwort der Gastgeber nicht lange auf sich warten. Nachdem man über den Flügel zu luftig verteidigt hatte, nutzte Fritzlar die Chance erneut eiskalt und stellte den alten Abstand wieder her (67.). Im Anschluss waren die 05er weiter bemüht, doch mit zunehmender Spieldauer ließen die Remsfelder Angriffe und Kräfte nach. In der Schlussphase konnte ein gegnerischer Konter nur noch mit einem Foul im eigenen Strafraum gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde zum 4:1 Endstand verwandelt (88. FE). Zusammenfassend zeigte man eine durchaus ansprechende Leistung, die man mit etwas mehr Glück vorm Tor auch deutlich enger hätte gestalten können. Mit nun acht Zählern Rückstand auf Domstadt hat man nur noch rechnerische Chancen auf den Meistertitel.

 

Zum Kader gehörten: Tim Schwarz, Emil Becker, Paul Bock, Tobias Freund, Lukas Ploch, Sebastian Rudolph, Felix Göbel, Johannes Bock, Emanuel Hoppe, Christopher Dörfler, Falk Ellerkamm, Daniel Eckhardt, Tim Schramm, Tom Knoth, Pascal Adler

Das könnte Sie auch interessieren:

SG Altmorschen/Binsförth II – TSV 05 Remsfeld 2:10 (1:2)

 

Unsere Jungs bestimmten von Anfang an das Spiel und erspielten sich schon in der ersten...

Weiterlesen

TSV Jahn Pfieffe – TSV 05 Remsfeld II 0:3 (0:1)

 

In Pfieffe musste man mal wieder im 9er-Modell ran (2x 35min).

Weiterlesen

SG Bad Zwesten II – TSV 05 Remsfeld II 3:1 (2:1)

 

Auf holprigem Geläuf hatte es der TSV auswärts gegen Bad Zwesten zu tun.

Weiterlesen